In Kurzform

Jeder Mitspieler erhält unter der Woche eine e-Mail mit den kommenden Bundesliga Spielen. Dann hat er bis zum Spieltag Zeit seine Tipps per Mail abzugeben. Oder er nutzt den Online-Tipp auf der Tippseite. Oder er schickt die Tipps per WhatsApp. Alle Tipps werden auf der Seite veröffentlicht. Die Punktevergabe läuft nach dem bewährten WM-Tipp-System.

Ausführlich

Die meisten Bundesliga-Spieltage finden von Freitag bis Sonntag (manchmal auch Montag) statt, ab und an gibt es Spieltage unter der Woche. Das Freitag-Spiel beginnt um 20:30 Uhr, die Tippabgabe für den Spieltag endet am Freitag um 20 Uhr.

Ich werde Anfang der Woche jedem Mitspieler die Tipps per Mail zuschicken. Der Tipper kann mir seine Tipps auf mehreren Wegen zurückschicken: Er schickt mir die Tipps per Mail oder er nutzt den Online-Tipp auf der Tippseite. Auch eine Tippabgabe über WhatsApp ist kein Thema. Auf jeden Fall bekommt er eine Bestätigung, dass seine Tipps angekommen sind.

Sollte mir ein Mitspieler mehrere Tipps zusenden, dann zählt der Tipp, der bei mir als letzter angekommen ist.

Die Tipps werden gesammelt und hier auf der Seite veröffentlicht.

Die Punktevergabe erfolgt nach dem 3-2-1-System, das sich schon bei unzähligen WMs bewährt hat.

3 Punkte Richtiges Ergebnis
2 Punkte Richtige Tendenz + richtige Tordifferenz. Alle Unentschieden (abgesehen vom richtigen Tipp) geben 2 Punkte
1 Punkt Richtige Tendenz

 

Beispiele:

Düsseldorf - Leverkusen endet 4:1 Paderborn - Wolfsburg endet 2:2
Tipp 1
Tipp 2
Tipp 3
Tipp 4
1:2
2:1
3:0
4:1
0 Punkte
1 Punkt
2 Punkte
3 Punkte
Tipp 1
Tipp 2
Tipp 3
Tipp 4
1:0
1:1
0:0
2:2
0 Punkte
2 Punkte
2 Punkte
3 Punkte

 

Alle Punkte werden gezählt und den Tippern gutgeschrieben. Dadurch ergibt sich eine aktuelle Tabelle, die ich unter Rangliste veröffentlichen werde. Nach jedem Spieltag werde ich versuchen, die Rangliste so schnell wie möglich zu aktualisieren.