Markus

Auf meiner Seite hätte ich gerne ein Foto von...

Klaus Fischer. Weil das der einzige Spieler war der je den Fallrückzieher korrekt ausführen konnte. Und weil er der beste Mittelstürmer war den Schalke je hatte. Und ganz besonders weil damals beim Strassenfussball jeder Klaus Fischer sein wollte :-=))

Klaus Fischer, Saison 1977/78 Klaus Fischer auf die Frage nach seinem Lieblingsbuch: "Ich lese keine Bücher."

Andere Zitate die ich super finde:

Schiedsrichter: "Ich verwarne Ihnen." Willi Lippens: "Ich danke Sie."

Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstaltet, wird mir schwindlig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht - dann wäre Ruhe gewesen! (Bernhard Dietz)

Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt. (Rolf Rüßmann)

Lieblingsverein (national):
Königsblau. Schalke 04. Weil ich die schon von klein auf gut fand.

Lieblingsverein (international):
Hab ich nicht direkt. Aber nach dem Lesen von Hornby: Arsenal London. Auch wenn die mit 6 Franzosen im Aufgebot eigentlich kaum noch was mit London zu tun haben....

Hassverein (Liga und Land egal):
Was für ne Frage an jemanden aus dem Ruhrpott. Natürlich gibts da nur eine korrekte Antwort: FC Bayern München. Wenn ich schon das Wort Rekordmeister höre...

Position während der aktiven Spielzeit:
Rechter Verteidiger. Zumindest hatte der Trainer das angewiesen. Die Rolle wurde aber etwas grosszügiger interpretiert.
Als kleiner Junge hat man das halt nicht so mit der Taktik...:-=))  Das war eigentlich immer so, daß 20 Kiddies in einem grossen Kreis um
den Ball unterwegs waren. Und das ganze auf roter Asche.......Die kleinen Steinchen hat man immer ganz schlecht wieder aus den Knien raus gekriegt...

Wieso interessiere ich mich für Fußball:
Weil der Ritchie mich nach einer Phase des Desinteresses wieder infiziert hat. Und weil man darüber so schön diskutieren kann.
Und weil man an dem Phänomen Fußball erkennen kann, daß wir alle doch noch irgendwie kleine Kinder geblieben sind...:-=))

Legendäre Momente live in Stadion:
Rot Weiss Essen gegen Schwarz Weiss Essen im Uhlenkrug Stadion (ich glaube so um 1986). Die Mutter aller Derbys. Und der Tod für den Kühlerschlauch meines Golfs bei der Anreise. Aber das Spiel war auch klasse. Das war noch ehrlich Fußball, rustikal und direkt. Und das schönste war, daß die Lackschuhfußballer einen auf die Mütze bekommen haben.

Legendäre Momente im TV:
WM 74. Deutschland gegen Holland. Wir waren gerade umgezogen und die Wohnung war komplett leer und es wurde gerade tapeziert. Aber der Fernsehen stand da und dann kam der furchtbare Elfmeter für die Oranjes.
Aber da ist ja nochmal alles gut gegangen. Ich weiss noch, das meine Eltern, der Anstreicher und ich in einem komplett leeren Wohnzimmer vor dem Fernseher auf dem Boden gesessen haben. Der Jubel hat ganz schön im Raum gehallt...:-=))

Sportarten, die ich auch mag:
Die ich selber betreibe: Bowling, Billard, Extreme-Couch-Quäling, Film-Schlechtmaching.
Die ich gerne sehe: Motorrad Grand Prix.

Schalke 1977/78

 

Tipp-Bilanz

Saison 2003/04 4. Platz (11 Mitspieler) 243 Punkte
Saison 2004/05 5. Platz (15 Mitspieler) 226 Punkte
Saison 2005/06 10. Platz (17 Mitspieler) 218 Punkte
Saison 2006/07 5. Platz (17 Mitspieler) 233 Punkte
Saison 2007/08 8. Platz (16 Mitspieler) 226 Punkte
Saison 2008/09 8. Platz (16 Mitspieler) 236 Punkte
Saison 2009/10 7. Platz (18 Mitspieler) 221 Punkte
Saison 2010/11 8. Platz (17 Mitspieler) 201 Punkte
Saison 2011/12 13. Platz (16 Mitspieler) 190 Punkte
Saison 2012/13 12. Platz (17 Mitspieler) 224 Punkte
Saison 2013/14 16. Platz (17 Mitspieler) 175 Punkte
Saison 2014/15 16. Platz (18 Mitspieler) 196 Punkte
Saison 2015/16 17. Platz (17 Mitspieler) 188 Punkte
Saison 2016/17 8. Platz (18 Mitspieler) 224 Punkte
Saison 2017/18 8. Platz (17 Mitspieler) 227 Punkte
Saison 2018/19 11. Platz (14-17 Mitspieler) 211 Punkte
Saison 2019/20 (Corona) 6. Platz (15 Mitspieler) 233 Punkte

 
Tagessiege 2019/20 1 Spieltag 3
Dreier 2019/20 25  

 

Platzierungen in der Saison 2019/20

 

Platzierungen in der Saison 2018/19

 

Platzierungen in der Saison 2017/18

 

Platzierungen in der Saison 2016/17

 

Platzierungen in der Saison 2015/16

 

Platzierungen in der Saison 2014/15

 

Platzierungen in der Saison 2013/14

 

Platzierungen in der Saison 2012/13

Der Anfang war ganz okay, dann ab Spieltag 9 richtig Gas gegeben. 7mal Tabellenführer der Gesamtwertung (Spieltag 10-16). Kleiner Einbruch, aber bis Spieltag 25 immer unter den ersten 4. Dann der lange Absturz (zweimal keine Tipps abgegeben), schließlich die Saison auf Platz 12 beendet. Ein Platz besser als letzte Saison, aber da war mehr drin.

 

Platzierungen in der Saison 2011/12

Nach durchwachsenem Start bis auf den 3.Platz (9.Spieltag) vorgekämpft. Das war die beste Saisonplatzierung, danach ging es runter bis auf den letzten Platz (Spieltag 24). Rang 14 war der Lieblingsplatz, der insgesamt 16mal gehalten wurde. Am letzten Spieltag auf Rang 13 verbessert. Mit 190 Punkten zum ersten Mal unter der 200er-Marke geblieben. Platz 13 ist die schlechteste Platzierung in der Tipprunde ever.

 

Platzierungen in der Saison 2010/11

Die Serie hat gehalten: Markus hat immer über 200 Punkte geholt, auch wenn es dieses Mal mit 201 recht knapp war. Der Saison-Start war gut: Am 5.Spieltag die Tabellenführung geholt. Bis zur Winterpause leicht an Boden verloren und auf Rang 9 abgerutscht. Die Rückrunde war eher mäßig. Am 30.Spieltag die schlechteste Platzierung eingenommen (Rang 12). Am Ende auf Platz 8 gelandet - zum dritten Mal in vier Jahren.

Platzierungen in der Saison 2009/10

Die Saison ging mäßig los, am 3.Spieltag mit Platz 11 die schlechteste Platzierung der Saison eingenommen. Am 14.Spieltag die Tabellenführung geholt und bis zum 22.Spieltag gehalten. Nach viermal Rang 2 ging dann die Puste etwas aus, zum Saisonende bis auf Platz 7 abgesackt.

 

Platzierungen in der Saison 2008/09

Nach einem kleinen Absturz auf Rang 13 (2.Spieltag) bis auf Platz 3 gestiegen. Zur Winterpause den fünften Platz eingenommen. Am 21.Spieltag ein kleiner Abbruch auf Rang 10, danach zumeist den 7.Platz inne gehabt. Am Ende springt Platz 8 heraus - genau so wie in der Vorsaison, aber mit mehr Punkten.

 

Platzierungen in der Saison 2007/08

Eine Fieberkurve mit allen Höhen und Tiefen. Von 14 auf 3, dann am 6.Spieltag zurück auf Platz 13. Bis zum 13.Spieltag wieder auf den 7.Platz vorgekämpft, 2 Spieltage später auf Rang 15 abgestützt. Am Ende der Hinrunde Vierzehnter. Danach ging es stetig nach oben, Rang 4 (25.Spieltag) war die höchste Platzierung in der Rückrunde. Am Ende auf dem 8.Platz gelandet.

 

Platzierungen in der Saison 2006/07

Die Fieberkurve ist ziemlich konstant: Höchste Platzierung 2, nur einmal auf Rang 6 - das kann sich sehen lassen. Ab dem 25.Spieltag auf Rang 5 fest gemeißelt. Es wäre aber mehr drin gewesen, denn zweimal hat Markus seine Tipps nicht abgegeben. Es waren 2 Punkte Abstand auf Platz 4, 3 Punkte auf Rang 3 - mehr sage ich dazu nicht.

 

Platzierungen in der Saison 2005/06

Ein ordentlicher Start mit dem dritten Platz am 4.Spieltag. Am 6 Spieltag der tiefe Fall auf Rang 12, von da an nie besser als Platz 8. Nach Auf-und-ab den 10.Platz eingenommen. Leider muss man feststellen, dass es pro Saison immer weniger Punkte werden - und auch die Platzierungen werden schwächer, je mehr Mitspieler dabei sind. ;-)

 

Platzierungen in der Saison 2004/05

Höhen und Tiefen: Nach ordentlichem Start bis auf den 14.Platz abgesackt. In der Rückrunde klar besser getippt und bis Platz 5 hochgearbeitet. Den lange Zeit gehalten und am Ende auch eingenommen. Fast wäre am Ende noch mehr drin gewesen, denn bis Platz 4 waren es nur 2 Punkte Abstand. Trotzdem ein gutes Tippergebnis.

Die y-Achse links gibt die Platzierung in der Gesamtwertung (1-15) an, die x-Achse oben die Spieltage (1-34)