David

Auf meiner Seite hätte ich gerne ein Foto von...

Helmut Rahn. "Aus dem Hintergrund müsste Rahn schießen...Rahn schießt...", wahrscheinlich jeder fußballbegeisterte Deutsche kennt die legendären Worte des Kommentators Herbert Zimmermann, die dem entscheidenden 3-2 des deutschen Rechtsaußen vorausgingen.

Helmut Rahn, Saison 1965/66 Spaßvogel Rahn

Auch Nationalmannschaftskollege Max Morlock hatte diese besonderen Seiten an Helmut Rahn kennen lernen dürfen. Beim Länderspiel 1951 gegen die Türkei in Istanbul war der Nürnberger Rahns Zimmergenosse. Helmut Rahn fing eine Taube auf dem Quartiervorhof und steckte diese in den Nachttisch Morlocks. Unbedacht öffnete Morlock später das Tischchen... Viel nervender aber empfand Morlock einen mehrstündigen Vortrag Rahns, in dem er die Feinheiten der im Revier weit verbreitenden Taubenzucht darlegte.

Lieblingsverein (national):
FC Bayern München

Lieblingsverein (international):
PSG (Paris)

Hassverein (Liga und Land egal):
Borussia Dortmund

Position während der aktiven Spielzeit:
Bankwärmer *g*

Wieso interessiere ich mich für Fußball:
weil’s Laune macht!!!

Legendäre Momente live in Stadion:
da muss ich passen

Legendäre Momente im TV:
Marcel Reif, wie er nach dem „Torfall“ von Madrid zusammen mit Günther Jauch unter anderem Tony Schumacher zu seiner Schweißerlehre befragte!!!

Sportarten, die ich auch mag:
Tennis, Skispringen und Eishockey

Bayern München 1974/75

 

Tipp-Bilanz

Saison 2003/04 10. Platz (11 Mitspieler) 206 Punkte
Saison 2004/05 4. Platz (15 Mitspieler) 228 Punkte
Saison 2005/06 6. Platz (17 Mitspieler) 245 Punkte
Saison 2006/07 2. Platz (17 Mitspieler) 246 Punkte
Saison 2007/08 6. Platz (16 Mitspieler) 227 Punkte
Saison 2008/09 9. Platz (16 Mitspieler) 234 Punkte
Saison 2009/10 12. Platz (18 Mitspieler) 206 Punkte
Saison 2010/11 11. Platz (17 Mitspieler) 191 Punkte
Saison 2011/12 5. Platz (16 Mitspieler) 229 Punkte
Saison 2012/13 4. Platz (17 Mitspieler) 247 Punkte
Saison 2013/14 11. Platz (17 Mitspieler) 213 Punkte
Saison 2014/15 8. Platz (18 Mitspieler) 219 Punkte
Saison 2015/16 1. Platz (17 Mitspieler) 270 Punkte
Saison 2016/17 14. Platz (18 Mitspieler) 203 Punkte
Saison 2017/18 14. Platz (17 Mitspieler) 204 Punkte
Saison 2018/19 13. Platz (14-17 Mitspieler) 199 Punkte
Saison 2019/20 (Corona) 2. Platz (15 Mitspieler) 250 Punkte

 
Tagessiege 2019/20 5  Spieltage 20/23/24/27/29
Dreier 2019/20 30  

 

Platzierungen in der Saison 2018/19

 

 

Platzierungen in der Saison 2018/19

 

Platzierungen in der Saison 2017/18

 

Platzierungen in der Saison 2016/17

 

Platzierungen in der Saison 2015/16

 

Platzierungen in der Saison 2014/15

 

Platzierungen in der Saison 2013/14

 

Platzierungen in der Saison 2012/13

Der Anfang war schlecht: Letzter Platz am 1.Spieltag - aber das war nur ein Ausrutscher. Kurze Zeit später zwischen Platz 8 und 9 eingependelt. Zur Winterpause schon auf dem 6.Platz hoch gerutscht. Ab dem 25.Spieltag nie schlechter als Rang 5. Schließlich auf dem 4.Platz die Saison beendet. Dieser Platz ist nicht die beste Platzierung in 10 Jahren (2006/07: 2ter), aber mit 247 Punkten den eigenen Punkterekord geknackt.

 

Platzierungen in der Saison 2011/12

Der Anfang war viel versprechend: Dreimal Tabellenführer der Tipprunde (Spieltag 3, 6 und 7). Danach etwas abgefallen, aber nie unter Rang 7. Zur Halbzeit auf Platz 5 gestanden (mit 4 Tagessiegen). Nach der Winterpause oben mitgemischt, für die Spitze hat es aber nicht mehr gereicht. Am Ende Platz 5 mit 229 Punkten - klare Steigerung zur letzten Saison.

 

Platzierungen in der Saison 2010/11

Zweimal Dritter, dann dreimal Zehnter - so startet die kuriose Saison. Am 9. und 10.Spieltag zweimal den zweiten Rang eingenommen - das war die beste Saisonplatzierung. Bis zur Winterpause auf Platz 5 abgerutscht. Die Rückrunde zwischen Rang 7 und 11 gependelt. Am 34.Spieltag mit Platz 11 abgeschlossen. Immerhin einen Platz besser als letzte Saison, aber zum ersten Mal unter 200 Punkte geblieben.

 

Platzierungen in der Saison 2009/10

Zuerst ein klassisches Zick-Zack-Muster. Am 9.Spieltag den zweiten Rang eingenommen (insgesamt dreimal in der Saison). Zur Halbzeit noch auf Platz 5, dann aber konstant verschlechtert. Am Ende zumeist zwischen Platz 9 und 10 gependelt. Die Saison auf dem 12. Platz beendet. Das ist die schlechteste Platzierung von allen Tipprunden mit der schlechtesten Punkteausbeute (206 gab es auch in der Saison 2003/04).

 

Platzierungen in der Saison 2008/09

Ein Start nach Maß: Platz 1 am 2.Spieltag. Dann konstant nach unten durchgereicht worden, am 14.Spieltag Rang 13 eingenommen. Bis zum 26.Spieltag hin und her gependelt, dann wieder Boden gut gemacht. Am 29.Spieltag auf Rang 5 - beste Platzierung in der Rückrunde. Am Ende schließlich auf Platz 9 gelandet. Das ist die zweitschlechteste Saison nach 2003/04 (Platz 10).

 

Platzierungen in der Saison 2007/08

Der elfte Platz am 1.Spieltag war die schlechteste Saisonplatzierung. Schnell auf Rang 3 vorgearbeitet. Danach in der Hinrunde zwischen Platz 3 und 4 hin und her gependelt. Am 19.Spieltag auf den 6.Rang abgerutscht, im Endspurt aber wieder bis auf den 3.Platz vorgeschoben. Dann ging etwas die Puste aus, schließlich auf Platz 6 die Saison beendet.

 

Platzierungen in der Saison 2006/07

Der 1.Spieltag war noch ein Ausrutscher, danach schnell nach oben vorgearbeitet (5mal Platz 2). Durch den Nuller am 10.Spieltag leicht abgerutscht. In der Saisonmitte zwischen Platz 6 und 7 hin und her gependelt, dann wieder stetig nach oben orientiert. Am Ende deutlich den zweiten Platz verteidigt. Die Saison 2006/07 war gut zu David: Beste Platzierung (2) und die meisten Punkte (246) von allen 4 Saisons.

 

Platzierungen in der Saison 2005/06

Auch diesmal war der Start nicht so prickelnd. Schlechteste Platzierung: 11. Platz am 4.Spieltag. Bis zur Halbzeit bis auf Platz 3 vorgekämpft. Am Saison-Ende ging auch wieder etwas die Puste aus und so wurde es Rang 6. Das ist zwar etwas schlechter in der Vorsaison, doch gab es diesmal satte 17 Punkte mehr...

 

Platzierungen in der Saison 2004/05

Nach mäßigem Start schnell in der Spitzengruppe etabliert. Zwischendurch ab und zu mal abgefallen, aber immer wieder zurückgekommen. Insgesamt 12mal den zweiten Platz belegt. Beim Schlussspurt ist etwas die Puste ausgegangen, deshalb war es am Ende der vierte Platz. Im Vergleich zur Vorsaison - 10.Platz - klare Steigerung.

Die y-Achse links gibt die Platzierung in der Gesamtwertung (1-15) an, die x-Achse oben die Spieltage (1-34)